Motorrevision, Reparaturen und Instandsetzungen
Warum eine Motorrevision für Oldtimer wichtig ist
Der Motor ist das Herzstück Ihres Fahrzeugs. Trotz guter Pflege und regelmäßiger Wartung lässt sich eine Motorinstandsetzung irgendwann nicht vermeiden – sei es durch altersbedingten Verschleiß, Ölverlust oder Leistungsverlust. In solchen Fällen ist eine fachgerechte Revision die beste Lösung, um den Wert und die Zuverlässigkeit Ihres Klassikers langfristig zu erhalten.
Ablauf der Oldtimer-Motorinstandsetzung
Unsere Motorrevisionen erfolgen mit größter Sorgfalt und technischem Know-how:
- Gründliche Diagnose: Zunächst prüfen wir den Motor auf Verschleiß, Kompression und eventuelle Schäden.
- Komplette Zerlegung: Der Motor wird vollständig demontiert, alle Bauteile sorgfältig gereinigt und auf Maßhaltigkeit vermessen.
- Fachgerechte Überholung: Je nach Befund setzen wir den Motor instand – mit hochwertigen Ersatzteilen und unter Einhaltung aller technischen Toleranzen.
- Individuelle Anpassungen: Auf Wunsch integrieren wir technische Optimierungen oder Anpassungen – z. B. bessere Kühlung, leistungsgerechte Kolben oder zeitgenössische Upgrades.
Ihre Vorteile bei uns
- Spezialisierung auf klassische Fahrzeuge und Oldtimer
- Jahrzehntelange Erfahrung in der Motorinstandsetzung
- Transparente Arbeitsweise mit Dokumentation auf Wunsch
- Persönliche Beratung und individuelle Lösungen
Oldtimer-Motor überholen lassen – jetzt beraten lassen
Die Bilder stammen von Fahrzeugen, die bei uns teil- oder komplett-restauriert wurden.
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Ferrari 400i Bj. 1980, V 12 Motor
Links vor und rechts nach der Überholung
Austin Healey 3000 Bj. 1967, Reihensechszylinder
Triumph TR 6 Bj. 1972, Reihensechszylindermotoren mit Lucas Einspritzanlage und Porsche 356c BJ 1964, 4-Zylinder-Boxermotor
Jaguar E-Type Bj. 67, Reihensechszylindermotoren
Jaguar MK IX Bj.1960 und Jaguar S-Type Bj. 1963 beide haben einen Reihensechszylindermotor
Porsche 911 Targa Bj. 1982 6 Zylinder - Boxermotor
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Mercedes Benz 190 SL Bj. 1958, Reihenvierzylindermotor und
Daimler Streight Eight Bj. 1936, Reihenachtzylindermotor
Ford Mustang Bj. 1968 V8 Small Block
vorher und nachher