Ihre Fachwerkstatt für Oldtimer & Youngtimer

Restauration, Reparatur, Wartung, Unfallinstandsetzung und Konservierung.
Berlin - Potsdam - Teltow - Kleinmachnow



 

  Ihre Mercedes-Benz Oldtimer Werkstatt für Reparatur, Wartung und Restauration. Wir haben uns spezialisiert auf Mercedes SL der Baureihe W121, W113, R107.

In den letzen Jahren steigt der Anteil der Mercedes-Benz und der SL Fahrzeuge stetig in unserer Werkstatt an. Wir befassen uns Hauptsächlich mit der Wartung und der Diagnose von Motorproblemen. Bei den R107 Baureihen liegen nun häufig die Motorprobleme in den Einspritzsystemen, also in der K- oder KE-Jetronic von Bosch. Die Bosch D-Jetronic wurde viel seltener verbaut und kommt daher bei uns seltener mit Problemen vor. Wir haben uns auf die Diagnose bei den Einspritzsystemen spezialisieren können  und konnten schon vielen Kunden weiterhelfen, die in anderen Werkstätten weniger erfolg hatten.

Eine Mercedes-Benz W113 280SL, Pagode, nach einer kompletten Lackierung.

Bei der Baureihe W113, also der Pagode haben wir uns auch intensiv mit der Bosch Reiheneinspritzpumpe, also der 3- oder 6-Stempelpumpe befasst und können auch hier Diagnosen erstellen und auch Einstellungen vornehmen. In manchen Fällen ist es jedoch notwendig die Pumpe auf einem Prüfstand einstellen zu lassen, hierbei arbeiten wir mit hervorragenden Partnern zusammen, die diese Aufgaben dann für uns übernehmen.


Ein Mercedes-Benz W111 220SEb nach einer Voll Restauration

Alle anderen Reparaturen können wir selbstverständlich auch durchführen. Bitte Rufen Sie uns an oder kommen einfach mal vorbei. Unser Erfahrungen hören natürlich bei der SL Baureihe nicht auf. Alle Mercedes-Benz Fahrzeuge sind natürlich bei uns gerne gesehen und wir reparieren diese Fahrzeuge auch mit Erfahrungen und viel Leidenschaft.

 

Motorrevision bei einem Mercedes-Benz 450 SL R107

Die Buchstaben SL von Mercedes-Benz, stehen heute auch für Fahrspaß, Qualität und Wertsteigerung.  




E-Mail
Anruf
Infos
Instagram